Was interessiert dich an der Disruption am meisten Lorenzo?
Auszüge aus dem Interview Nicole Thurn - New Work Stories / März 2018
Lorenzo Tural Osorio: Das Unbekannte im allgemeinen Sinne hat mich immer schon mehr interessiert als das Bekannte. In der Grundschule habe ich das Internet entdeckt, da gab es so viel, was ich noch nicht so wusste. Das hab ich mir nach und nach angeeignet. Mich interessiert generell der Wandel in unserer Gesellschaft und des täglichen Lebens, der ja sehr fließend ist. Ich muss mich demgegenüber selbst wappnen und mein Mindset anpassen.
"...
Und auf der Bühne ist der junge Mann ein Meister des Scheiterns.
Während er auf dem auf modern getrimmten Yard-Forum, dem ehemaligen Bauherrenkongressder Arbeitswelt-Beratung MOO.COON, in seiner Keynote "Digitalisierung aus der Sicht der GenZ" über personengesteuerte Autos als museale Artefakte der Zukunft oder über die Sinnlosigkeit des Handyverbots ("ich bin ja halbwegs Bildungsexperte, ich geh ja noch aufs Gymnasium") zu sinnieren beginnt, schwant ihm nämlich, dass die falsche Version (V0.1) seiner Präsi läuft.
Was erfahrenen Keynotespeakern Achselschweiß unters Hemd und Röte ins Gesicht treiben ließe, lässt ihn allenfalls cool lächeln.
Während er auf dem Mac seelenruhig nach der richtigen Präsentation sucht, gesteht Moderator Franz Kühmayer öffentlich seine leise Angst angesichts des Managersprechs ("Wir brauchen organisationale und individuelle Autodynamikkompetenz") aus dem Mund eines 16-Jährigen ein.
Er hat nicht unrecht.
Ein bisschen wünscht man sich, Lorenzo würde weniger auf slimfitanzug-tragenden Profi-Speaker machen und dafür in Sneakers und Hoodie erzählen, wie er als Teil der Generation Z disruptive Innovation sieht.
Aber das ist auch nur wieder Schubladendenken. Er stellt nämlich erfrischende Fragen, die man auf den Podien dieses Landes kaum hört.
..."
(Hinweis:
Die Eventorganisatoren wollten nicht mein Coolness oder meine Nervenstärke testen, es war ihnen einfach ein Malheur passiert, indem sie die Versionen meiner Präsentation verwechselt!)
Etwas mehr über Autodynamik: